inspektour-logo

Starke Partner für qualitativ hochwertige Inhalte

Für die Erstellung der Studienreihe Destination Brand arbeiten wir mit einem kompetenten Partnernetzwerk zusammen, das eine ganzheitliche Methodenkompetenz bietet.

 

Kompetenzfelder im Überblick:

Die GfK ist das größte deutsche Marktforschungsunternehmen und die Nummer 4 weltweit.

Das Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste gehört - unter der Leitung von Prof. Dr. Bernd Eisenstein - in Deutschland zu den führenden Hochschulinstituten im Tourismus.

Die analytix GmbH ist gleichermaßen seit Beginn der Studienreihe an Bord und ist kompetenter Partner im Bereich der quantitativen Marktforschung und statistischen Datenanalyse.

 

GFK

Marktforschung und Datenerhebung

Die GfK ist eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Annähernd 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden.

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. So bietet das Marktforschungsunternehmen Grundlagen für die richtigen marktrelevanten Entscheidungen. GfK verfügt über 80 Jahre Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

www.gfk-travelscope.com

IMT - Institut für Management und Tourismus der Fachhochschule Westküste

Kompetenzzentrum für betriebswirtschaftliche Tourismusforschung, -qualifizierung und –beratung

Das Institut für Management und Tourismus (IMT) wurde im Juni 2006 als In-Institut der Fachhochschule Westküste gegründet. Unter dem Dach des Instituts werden sämtliche Hochschulaktivitäten in den Feldern betriebswirtschaftlich orientierter Tourismusforschung, -qualifizierung und -beratung gebündelt und vernetzt.

Der Erkenntnisgegenstand Tourismus wird im IMT aus betriebswirtschaftlicher Per­spektive unter Einbeziehung relevanter interdisziplinärer Erkenntnisse betrachtet. Großen Wert legt das IMT dabei auf Unabhängigkeit der Forschung, Nähe zur Praxis sowie wissenschaftliche Fundierung.

Das IMT hat die Studienreihe maßgebliche gestaltet, indem die Konzeption und Implementation der Studie federführend verantwortet wurde (2009-2013). Die Auswertung und Interpretation erfolgt auch weiterhin in enger Zusammenarbeit.

www.imt-fhw.de

Prof. Dr. Bernd Eisenstein

Institutsleitung, Wissenschaftliche Leitung, Institut für Management und Tourismus (IMT)

 

Prof. Dr. Bernd Eisenstein ist Leiter des Instituts für Management und Tourismus und hat die Studienreihe Destination Brand entwickelt sowie als Herausgeber in den vergangenen Jahren die Produktentwicklung der Destination Brand-Studienreihe maßgeblich voran getrieben.

 

analytix GmbH - Institut für quantitative Marktforschung & statistische Datenanalyse

Marktforschung und statistische Datenanalyse

Die analytix GmbH wurde 2005 als Spin-Off des Kieler Instituts für Weltwirtschaft gegründet und hat ihren Sitz im Kieler Innovations- und Technologiezentrum. Als unabhängiger Dienstleister unterstützt analytix Unternehmen und öffentliche Institutionen im Bereich der quantitativen Marktforschung und statistischen Datenanalyse. Auf Basis langjähriger Erfahrungen werden die Kunden in ihrem gesamten Projektvorhaben unterstützt – von der Konzeption, über die Datengrundlage, bis hin zu umfassenden statistischen Auswertungen und Prognosen. Dabei sind die Lösungen so individuell wie nötig und so standardisiert wie möglich, um eine hohe Qualität der Auswertungen bei gleichzeitiger Kosteneffizienz zu erreichen. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Quantitative Marktforschung, Data Mining/Predictive Analytics, analytisches CRM (Customer-Relationship-Management) sowie die Erstellung statistischer Gutachten.

www.analytix.de