10 Jahre Kurs Elbe – Hamburg bis Wittenberge

Seit 2017 ist inspektour schon bei Kurs Elbe an Bord. Das Netzwerk von 6 Partnerregionen aus 5 Bundesländern zwischen Hamburg und Wittenberge hat sich der touristischen Entwicklung entlang der Elbe verschrieben. Das ehemalige Leitprojekt der Metropolregion Hamburg bündelt und entwickelt gemeinsame Angebote, tritt als starke Flussregion nach außen auf (z.B. am vergangenen Wochenende auf dem Hafengeburtstag in Hamburg) und vernetzt und begleitet touristische Leistungsträger in der ganzen Region. Nach einer umfangreichen Planungsphase wurde 2012 der offizielle Deckel drauf gemacht, als der Landkreis Lüneburg die Projektträgerschaft übernahm, die er auch bis heute fortführt.

Nun ist das Netzwerk 10 Jahre alt geworden und alle Partnerregionen sowie Vertreterinnen von inspektour sind gestern in Wittenberge zusammengekommen um die erreichten Ziele Revue passieren zu lassen und kommenden Meilensteine auf sichere Beine zu stellen. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und freuen uns schon auf die nächsten Jahre als Projektbüro für Kurs Elbe.
Weitere Infos rund um die Projektregion und ihre Partner finden Sie unter www.kurs-elbe.de