Regionalmanager
Diplom-Geograph

Regionalmanager
Diplom-Geograph

Telefon: +49 (0)4181 942 4590
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sven Hedicke ist bei inspektour als Regionalmanager für den Regionalpark Rosengarten tätig. Seine Erfahrungen in den Bereichen der Projektentwicklung und -begleitung, Fördermittelakquise, Destinationsentwicklung und -marketing sowie dem Aufbau von Marken setzt er in dem Bereich gezielt ein.

Schwerpunkte:

  • Regionalmanagement
  • Regionalentwicklung
  • Fördermittelmanagement
  • Prozessbegleitung /-beratung
  • Destinationsberatung /-entwicklung

Nach dem Geographie-Studium an der Universität Eichstätt mit dem Schwerpunkt Fremdenverkehr, Freizeit und Umwelt war er mehrere Jahre für touristische Organisationen auf Kreis- und Ortsebene in Bayern und Nordrhein-Westfalen tätig. Ab 2010 folgte die erste Station als LEADER-Regionalmanager beim Zweckverband Rheingau in Hessen. In den letzten beiden Jahren begleitete er erfolgreich die LEADER-Region „Börde trifft Ruhr“ in Nordrhein-Westfalen. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Schaffung der organisatorischen Strukturen sowie der Unterstützung der Projektträger von der Ausarbeitung ihrer Projektidee bis hin zur Abrechnung.

Sven Hedicke, geboren in Hamburg, ist direkt vor den Toren der Hansestadt in der Gemeinde Rosengarten aufgewachsen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur, egal wo und wann, insbesondere aber in Skandinavien und in den Alpen.