Projektleiter
International Tourism Management (M.A.)

Projektleiter
International Tourism Management (M.A.)

Telefon: +49 (0)40 414 3887 46
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alexander Koch ist bei inspektour als Projektleiter zuständig für sämtliche marktforschungsbezogene Fragen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Studienreihe DESTINATION BRAND, die er bereits seit den Anfängen im Jahr 2009 wesentlich mitgestaltet hat und fortwährend durch immer neue Produktfeatures und innovative Lösungen für individuelle Fragestellungen aus der Praxis weiterentwickelt.

Schwerpunkte:

  • Marktforschung & Monitoring
  • Destination Brand
  • Studien & Konzepte
  • Vorträge & Dozententätigkeit
  • Autorentätigkeit

Alexander Koch absolvierte sein Masterstudium in „International Tourism Management“ berufsbegleitend an der Fachhochschule Westküste. Er besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich der touristischen Marktforschung, die er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Institut für Management und Tourismus (IMT) der Fachhochschule Westküste (FHW) sowie seit 2014 bei inspektour sammeln konnte.

Er stammt aus der Hanse- und Weltkulturerbe-Stadt Stralsund, in deren Umgebung er die schöne vorpommersche Ostseeküstenlandschaft häufig für ausgiebige Radtouren sowie Strand- und Waldläufe nutzt.