Auftakt für Orts(kern)entwicklungskonzept der Gemeinde Nordstrand

Die etwa 2.200 Einwohner:innen zählende Gemeinde Nordstrand auf der gleichnamigen nordfriesischen Halbinsel möchte sich zukunftsfähig aufstellen. In verschiedenen Themenfeldern wie Mobilität, Daseinsvorsorge, Wohnen, Wirtschaft, Energie und Tourismus sollen konkrete Ideen, Projekte und Maßnahmen für die nächsten 8 bis 12 Jahre erarbeitet werden.

In einem ersten Schritt fand nun eine Ortsbegehung mit Bürgermeisterin und Tourismusmanagerin statt, bevor anschließend mit der Lenkungsgruppe über Ansätze für die Entwicklungsstrategie diskutiert wurde. Die Fertigstellung des Orts(kern)entwicklungskonzeptes ist für Mitte Dezember geplant. Die Bürger:innen können sich u. a. über eine Befragung und in einem Workshop am 28. September mit Wünschen und Ideen einbringen.