PROFILEIGENSCHAFTEN DEUTSCHER REISEZIELE

Aktuell werden zum dritten Mal mit DESTINATION BRAND 17 die Profileigenschaften deutscher Reiseziele erhoben.

Damit erhalten Sie wichtige Erkenntnisse zum Image Ihres Reiseziels:

  • Wie bewertet die deutschsprachige Bevölkerung im Alter von 14 bis 74 Jahren ausgewählte Profileigenschaften für Ihre Destinationsmarke?
  • Wie haben sich diese Bewertungen im Vergleich zu den vorangegangenen Erhebungen 2011 und 2014 entwickelt (sofern erhoben)?
  • Wo ordnet sich Ihre Destination im Konkurrenzvergleich mit Ihrem direktem Wettbewerbsumfeld ein?
  • Welche offenen Assoziationen werden zu Ihrer Destination genannt?

NEU:

DESTINATION BRAND 17 bietet noch viel mehr, denn die Profil-Studie wird wesentlich ergänzt um

  • die allgemeine Relevanz von über 60 Profileigenschaften bei der Reisezielauswahl: Für wie relevant halten 17.000 Befragte z.B. die Eigenschaft Glaubwürdigkeit bei der Reisezielentscheidung?
  • die dreidimensionale Wettbewerbsanalyse Nachfrage (neu) | Angebot | Konkurrenz inkl. der Darstellung des destinationsspezifischen Analyse-Quadranten (analog der Themen-Studie).
  • die Möglichkeit der Bildung weiterer Zielgruppendefinitionen für die Zielgruppenanalyse: jetzt können Sie auch das allgemeine Themen-Interesse und/oder die allgemeine Profileigenschafts-Relevanz als Kriterium heranziehen.

Alle Informationen und Konditionen finden Sie hier:

pdf iconDESTINATION BRAND 17 - Vorstellung und Angebot

Für die von uns erhobenen Reiseziele können Sie nach wie vor die Auswertung beauftragen, nutzen Sie dafür diesen Auswertungsauftrag:

 word icon 44pxDESTINATION BRAND 17 - Beauftragung

Wichtig zu wissen: Der Erhebungsturnus ändert sich ab 2018, so dass die nächste Messung der Profileigenschaften erst wieder in 5 Jahren möglich ist.

Kontaktieren Sie uns gerne bezüglich der Aufbereitung Ihrer Destinations-Ergebnisse.

Gerne nehmen wir auch persönlich mit Ihnen Kontakt auf, um die Inhalte der Studie passgenau für Ihr Reiseziel zu entwickeln. Für zusätzliche Informationen zu DESTINATION BRAND 17 oder bei weiteren Fragen können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.