„Leben, Arbeiten, Erholen - Stapel als lebendige Gemeinde und Mittelpunkt der Landschaft Stapelholm“

Die Gemeinde Stapel ist durch die Fusion der ehemaligen Gemeinden Norderstapel und Süderstapel am 1. März 2018 entstanden. In den vergangenen Monaten hat inspektour gemeinsam mit den Akteuren vor Ort ein Konzept zur Orts(kern)entwicklung erarbeitet. Dieses dient der weiteren Dorfentwicklung und Umsetzung anstehender kleiner (Ausbau der Kita, Bau eines Blockheizkraftwerkes, Schaffung von Verweilzonen) und größerer (Sicherung und Aufwertung der Wasserinfrastruktur) Projekte. Im Rahmen der Konzepterarbeitung wurden in 6 Handlungsfelder 21 Schlüsselprojekte festgelegt und diverse Maßnahmen skizziert. Nach abgeschlossener Konzepterstellung am gestrigen Abend, kann es nun an die Umsetzung gehen!