LEADER: Kirche macht mit – eine digitale DVS-Veranstaltung

29.04.2021

Wie kann die Zusammenarbeit von Akteuren der Kirche und LEADER in Zukunft gestärkt werden? Dieser Frage ging die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) am Dienstag, den 27.04.2021, im Rahmen eines zweistündigen Online-Workshops unter dem Titel „LEADER: Kirche macht mit“ nach, an dem unsere Projektleiterin Sarah Staub und unsere Regionalmanagerin Margarita Schmal-Ghazaryan teilgenommen haben. Dabei wurde die Möglichkeit der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen Organisationen und LEADER-Akteuren in der neuen Förderperiode 2021 bis 2027 aufgezeigt.

Im Rahmen der Veranstaltung hat Frau Anke Jensen von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland gemeinsam mit der Evangelisch‐Lutherischen Landeskirche Sachsen u.a. die Machbarkeitsstudie zur Umnutzung der Pastorate in Oldenswort und Brodersby vorgestellt, welche inspektour durchgeführt hat.

Der Mitschnitt der Veranstaltung kann bis Ende Mai noch unter diesem Link angesehen werden.