Fußgängerzone Föhr

Ortskernentwicklungskonzept Wyk auf Föhr fertiggestellt und beschlossen

01.06.2020

Unter sehr großer Bevölkerungsbeteiligung, mit einer agilen Steuerungsgruppe und engagierten Akteuren vor Ort hat inspektour das Ortskernentwicklungskonzept für die Stadt Wyk auf Föhr fertiggestellt. Am 27. Mai wurde der Entwurf beschlossen und die insgesamt 18 Schlüsselprojekte können jetzt in die Umsetzung gehen.

Beeindruckend war die Bürgerbeteiligung wirklich: nachdem schon über 200 Menschen dem Aufruf zur Vorstellung der in Enstehung befindlichen Konzepte (vor Corona im Januar) gefolgt sind, haben im Anschluss daran auch noch 236 Föhrer Einwohner an der Online-Befragung teilgenommen. Das schaffte eine solide Basis für die Konzeptentwicklung.

Wir drücken die Daumen, dass viele Ideen, Schlüsselprojekte und Maßnahmen bald umgesetzt werden können. Zur Seite des Amtes Föhr-Amrum geht er hier.