Prozessmanagement für den Speicherkoog abgeschlossen

01.09.2021

Nach über drei Jahren endet heute unsere Begleitung der touristischen Entwicklung im Speicherkoog (Dithmarscher Bucht) als Prozessmanagement. Wenn auch nicht alle ursprünglich geplanten Bausteine in dieser Zeit umgesetzt werden konnten, so war die Prozessbegleitung doch auch für uns sehr intensiv und lehrreich. Im Projektverlauf änderten sich die Arbeitsschwerpunkte kontinuierlich – standen zunächst die privatwirtschaftlichen Angebote im Fokus, so war es anschließend das Nationalparkhaus als ein

Gemeinschaftsprojekt vieler verschiedener Akteure im Speicherkoog. Im letzten Jahr haben wir uns hauptsächlich mit Maßnahmen der Besucherlenkung und -information beschäftigt. Wir wünschen allen Akteuren in der Zukunft gutes Gelingen und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

inspektour wird die weitere Entwicklung des Speicherkoogs mit Spannung verfolgen!