Über uns

inspektour ist ein deutschlandweit tätiges, praxis- und umsetzungsorientiertes Büro im Bereich Tourismus, Freizeit und Regionalentwicklung und gehört in dieser Branche zu einem der führenden Büros in Deutschland. Mit derzeit 18 festangestellten Mitarbeitern sind wir als Dienstleister für unsere Kunden beratend, entwickelnd sowie umsetzend tätig.

Wir sind persönlich | kompetent | vielseitig | authentisch.

Wir sind Berater, Analysten, Konzepter, Marktforscher, Mystery-Checker, Qualitätsmanager, Umsetzer, Regionalentwickler, Entdecker, Moderatoren, Freizeit- und Tourismusmanager, Produktentwickler, Praktiker, Dozenten, Referenten, Netzwerker, Maßnahmenplaner, Begleiter, Visionäre.

Seit unserer Gründung 2002 in Heide/Holstein haben wir weit über 300 Projekte erfolgreich durchgeführt.

Die seit 2009 implementierte Studienreihe DESTINATION BRAND wird federführend durch inspektour erstellt und liefert jährlich Informationen zur Wahrnehmung von über 170 Destinationsmarken in Deutschland. Hintergrund der Einführung der Studienreihe ist die im Rahmen der Wettbewerbsstrategien der Reiseziele deutliche Relevanzsteigerung von Informationen zur Markenführung. Als touristisches Marktforschungsinstrument leistet die Studienreihe in Deutschland einen einzigartigen Beitrag zur vergleichenden Erfassung der nachfrageseitigen Wahrnehmung inländischer Destinationsmarken auf dem deutschen Quellmarkt.

Unser Ziel ist es, durch ein solides und nachhaltiges Wirtschaften, Ressourcen zu schonen und das Wohle der Menschen im Blick zu behalten. Dabei sehen wir den Schutz natürlicher Ressourcen als einen wesentlichen Aspekt der drei Dimensionen der Nachhaltigkeit und versuchen uns über unterschiedliche Wege dafür einzusetzen.

Außerdem sind wir als Unternehmen seit über sieben Jahren nach ServiceQualität Deutschland zertifiziert. Die Mehrheit der Mitarbeiter ist als QCoach, QTrainer oder QManager ausgebildet.

Zudem unterstützt inspektour seit 2016 als Fördermitglied die Obdach- und Wohnungsloseninitiative Hinz & Kunzt, dessen Kernstück die eigene Zeitschrift ist.

160418 Logo HK