Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kulturmanager | Diplom-Kaufmann (FH)

Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kulturmanager | Diplom-Kaufmann (FH)

Telefon: +49 (0)40 414 3887 42
Mobiltelefon: +49 (0177) 5345677
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Visitenkarte: ralf-trimborn.vcf

Ralf Trimborn stammt aus dem Münsterland, welches ein parkartiges Landschaftsbild und zahlreiche Wasserburgen vorweisen kann. Er ist verheiratet und wohnt in Hamburg-Schnelsen.

Seine Studienschwerpunkte an der Fachhochschule Westküste in Heide (Holst.) und an der FernUniversität Hagen waren die Bereiche Tourismus, Marketing und Kultur. Nach Tätigkeiten als Reiseleiter und touristischer Marktforscher ist er Mitgründer von inspektour. Derzeit ist er auch als Qualitätsdozent der ServiceQualität Deutschland, als Vorstands-Mitglied im ADAC Hansa für den Bereich Reise und Touristik, als Gutachter bei Akkreditierungsverfahren für ACQUIN und als Viabono-Prüfer aktiv.

Schwerpunkte:

  • Freizeit-touristische Studien und Konzepte
  • Projektentwicklung
  • Marktforschung
  • Marketing
  • Regionalentwicklung (inkl. Fördermittelmanagement)
  • Prozessbegleitung/-beratung
  • Vorträge und Moderation
  • Dozententätigkeit