Unterstützung des Regionalmanagements für die AktivRegion Wagrien-Fehmarn

Seit Januar 2023 unterstützt inspektour die AktivRegion Wagrien-Fehmarn und übernimmt dabei sämtliche Aufgaben des Regionalmanagements. So wurde zunächst ein reibungsloser Übergang der ELER-Förderperioden sichergestellt und der Start in die neue EU-Förderperiode 2023 – 2027 (+2) vorbereitet. Mit dem Auftakt zur neuen Förderperiode im Mai 2023 führt inspektour den Auftrag fort und unterstützt die AktivRegion Wagrien-Fehmarn noch bis einschließlich Juni 2023 bei der Umsetzung ihrer Integrierten Entwicklungsstrategie (IES).

Zum Aufgabenbereich zählen dabei unter anderem die Beratung potentieller Projektträger:innen zu den Fördermöglichkeiten, die Unterstützung der LAG bei sämtlichen Vereinsangelegenheiten und Arbeitskreisen sowie die Initiierung der Öffentlichkeitsarbeit.