Vorstellung der Destination Brand Pilotstudie

Im Rahmen des 7. Potsdamer Tourismustages wurden am 10.10.2024 ausgewählte Ergebnisse der Pilotstudie zum Selbstbild Potsdams präsentiert. Die Studie bestand aus einer umfassenden Einwohnerbefragung, die das Selbstbild Potsdams als touristisches Ziel untersuchte.
In einem informativen Kurzvortrag erläuterte unser Geschäftsführer Ralf Trimborn die Erhebungsmethodik sowie eine Auswahl der zentralen Ergebnisse der Untersuchung.

Die Befragung erfasste spontane Assoziationen der Einwohner zu Potsdam als Reiseziel, deren eigene Nutzung von Freizeit- und Kulturangeboten sowie die Bereitschaft, Potsdam für Kurz- oder Langurlaube zu empfehlen. Darüber hinaus wurde die Eignung Potsdams für verschiedene Urlaubsaktivitäten bewertet.
Die Ergebnisse der Studie bieten wertvolle Einblicke und Anhaltspunkte für die künftige Entwicklung der touristischen Strategien in Potsdam.