Auftraggeber: Handelskammer Hamburg

Internet : www.hk24.de/

Projektzeit: 2016

Workshop Handelskammer Hamburg | „Kunden finden und binden“

Kerninhalt des Workshops war es über Möglichkeiten der Kundenbindung für die Veranstalterbranche zu diskutieren. In dem Auftaktworkshop einer dreiteiligen Reihe hat inspektour einen Impulsvortrag beigesteuert und einen anschließenden Workshop geleitet. Was sind die Erfolgsfaktoren der Kundenbindung? Was hat in der Vergangenheit funktioniert? Was ist wichtig für die Zukunft? Sind beispielsweise Gratis-Services, umfassende Transparenzgestaltungen, regelmäßige persönliche Kontakte oder ein gegebener Vertrauensvorschuss passende Kundenbindungsansätze? Wie schaffen Unternehmen mit ihren Kunden den Spagat zwischen Verbunden- und Gebundenheit? Bestehen Kundenbeziehungen zu Unternehmen, zu Angeboten und Produkten oder zu Personen? All diese Fragen wurden aufgeworfen und erörtert, so dass die Teilnehmer für sich individuelle Antworten und Lösungen finden konnten.