Fortschreibung Tourismusstrategie Rheinhessen 2025

19.02.2021

2017 hat inspektour für die rheinland-pfälzische Reiseregion Rheinhessen gemeinsam mit vielen Akteuren vor Ort eine Tourismusstrategie erarbeitet. Federführend hat die Rheinhessen-Touristik GmbH die Erstellung begleitet, aber auch der Dehoga, die IHK, Rheinhessenwein, die Städtegemeinschaft mit Mainz, die Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Landkreise und das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) haben sich intensiv eingebracht. Mittlerweile hat die Umsetzung der Landestourismusstrategie

Rheinland-Pfalz richtig Fahrt aufgenommen und folgerichtig kam im Jahr 2020 auch die rheinhessische Strategie auf den Prüfstand, es wurde angepasst, gestrichen, hinzugefügt und einiges als ‚erledigt‘ abgehakt. Insbesondere bei den Leitprojekten gab es umfangreiche Anpassungen. Insgesamt orientiert sich die fortgeschriebene Strategie nun noch enger an der Landesstrategie. Unter www.rheinhessen.de hat die Rheinhessen-Touristik nun heute die Kurzfassung zur Fortschreibung veröffentlicht.