Marketing ist einer, wenn nicht der wichtigste Bestandteil für ein ganzheitliches Produkt-, Destinations- oder Ausstellungskonzept, um Gäste zu gewinnen und zu behalten. Deshalb ist es hierbei besonders wichtig bewährte Methoden individuell abgestimmt einzusetzen.
Mit fundierten Methodenkenntnissen in Kombination mit jahrelanger Erfahrung in der Freizeit- und Tourismusbranche, unterstützen wir Sie bei Ihrem individuellen Marketingkonzept. Dabei ist uns besonders wichtig, auf die projektspezifischen Bedürfnisse einzugehen und anhand von gemeinsam definierten Zielen die für Sie, Ihre Kollegen:innen und das Vorhaben passigen Methoden und Maßnahmen herauszuarbeiten. U. a. gehören dazu folgende Leistungen:
– Prüfung der aktuellen Wahrnehmung / Status Quo
– Benchmarking
– Zielgruppenanalyse
– Potenzialanalyse
– Quellmarktanalyse
– Einzugsgebietsanalyse (inkl. Kaufkraft pro Einwohner:innen)
– Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs
– Aufzeigen von Controllingmaßnahmen via messbarer Zieldefinition
– Marktforschung, z. B. Gästebefragungen on-/offline, quick-response Befragungen via Smartphone, persönliche Expertengespräche