Verleihung des ADAC Tourismuspreis Hamburg

Am 8. Februar nahm ein Teil unseres inspektour-Teams an der ADAC-Tourismuspreisverleihung in den Hamburger Messehallen teil. Insgesamt wurden sechs verschiedene Projekte für den ADAC Tourismuspreis Hamburg nominiert. Unser Geschäftsführer und Vorstand für Tourismus & Reise des ADAC Hansa, Ralf Trimborn, moderierte einen Teil der Veranstaltung und verkündete die Gewinnerprojekte. Die Veranstaltung war eine Gelegenheit die Leistungen im Bereich des nachhaltigen Tourismus zu würdigen. Das Hotel Villa Viva wurde für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet und erhielt den ersten Platz. Die mit der Villa Viva erwirtschafteten Gewinne fließen, wie bei anderen Projekten von Viva con Agua, in den Bau von Trinkwasserbrunnen in Entwicklungsländern.

Der zweite Platz ging an das Montblanc Haus, welches zur Förderung des handschriftlichen Schreibens inspirieren möchte. Die Hamburger Lotsen landeten mit ihrer Videoreihe ‚Ach was?!‘ auf dem dritten Platz. In den Videos werden besondere Orte in den verschiedenen Hamburger Stadtteilen gezeigt, die selbst so manchen alteingesessenen Hamburger:innen nicht bekannt sind. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung nutzten wir die Gelegenheit bei einem zwanglosen Get-together mit anderen Kolleg:innen aus der Tourismusbranche ins Gespräch zu kommen. Bei leckeren Snacks und erfrischenden Getränken wurden Erfahrungen ausgetauscht und Erfolge gefeiert.