Amtsentwicklungsplan 2030 des Amtes Viöl – Ergebnisse vorgestellt
Ein gutes Jahr begleitete inspektour das Amt bei der Erarbeitung des Amtsentwicklungsplans 2030. Die Kernergebnisse, Schlüsselprojekte und Maßnahmen wurden am 22. September der Öffentlichkeit präsentiert. Wir wünschen dem Amt und seinen Gemeinden viel Erfolg für ...Mehr lesen
DESTINATION BRAND 20 + (Post)-COVID-19-Besuchsbereitschaft für Ihre Reiseziel = Basis für Ihr Binnen- und Auslandsmarketing
Wie hoch ist die Besuchsbereitschaft Ihrer Zielgruppen für Ihr Reiseziel für kurze und längere Urlaubsreisen innerhalb der nächsten 12 Monate und den nächsten 3 Jahren? Aus welchen für Sie wichtigen Auslandsquellmärkten besteht eine ...Mehr lesen
Erste Erholung im Incoming-Tourismus spürbar?
Eine erste Erholung des Binnentourismus ist zu spüren und auch für den internationalen Tourismus sind erste Recovery-Entwicklungen wahrzunehmen.
Die inspektour international GmbH setzt Ihren Marktforschungs-Schwerpunkt neben dem Monitoring von Destinationsmarken auf nationaler und internationaler Ebene auch ...Mehr lesen
Orts(kern)entwicklungskonzept der Gemeinde Achterwehr – Bürger brachten Ideen ein
Knapp 70 Bürger beider Ortsteile Achterwehr und Schönwohld brachten ihre Ideen für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Achterwehr beim Beteiligungsworkshop am
11. August ein. Auf dem Sportplatz in Achterwehr wurden für die Handlungsfelder „Dorfkultur und ...Mehr lesen
Franken – Wein.Schöner.Land
Franken, eine der deutschen Weinregionen - mit dem urheberrechtlich geschützten Bocksbeutel als Markenzeichen - hat von inspektour Fakten, Zahlen, Einschätzungen und Ableitungen zum touristischen Status Quo, insbesondere aus (potenzieller) Nachfragesicht erhalten. Diese wurden auch in einem Strategieworkshop in der Bayerische ...Mehr lesen
KurorteCoaching in Niedersachsen 2020 startete mit Norderney
Der Heilbäderverband Niedersachsen e.V. hat nach den Coachings im vergangenen Jahr erneut inspektour beauftragt. Bei dem sogenannten Kurorte-Coaching geht es um die Hilfestellung für Kurorte bei der Erstellung von Präventionsreisen nach § 20 SGB V. Das ...Mehr lesen
IST-Webinare | Weiterbildung zum Destinationsmanager (m/w/d)
Maßgeblich begleiten wir derzeit die IST-Weiterbildung zum Destinationsmanager (m/w/d). Webinare zu den Themenfeldern „Markenbildung von Destinationen“, „Zielgruppenmarketing“ und „Vermeidung von Overtourismus“ werden von uns durchgeführt. Die Module werden live mit Rückkopplungsmöglichkeiten der Teilnehmer ...Mehr lesen
AktivRegion Sieker Land Sachsenwald fördert Kleinprojekte mit insgesamt 200.000 Euro pro Jahr
Seit 2019 stellt das Regionalbudget bundesweit einen neuen Förderschwerpunkt des GAK-Rahmenplans dar. In der von inspektour begleiteten AktivRegion Sieker Land Sachsenwald können seitdem Projekte, die nicht mehr als 20.000 EUR kosten, einen 80-Prozent Zuschuss erhalten. ...Mehr lesen
Ortsentwicklungskonzept Lindau am Nord-Ostsee-Kanal abgeschlossen
In einem sehr zügigen und produktiven Prozess wurde gestern das OEK Lindau auf der Gemeindevertreterversammlung präsentiert und anschließend auch gleich beschlossen. In einer beispielhaften Bevölkerungsbefragung mit hoher Beteiligung kam richtig viel Inhalt für das Konzept ...Mehr lesen
Post-COVID-19 Besuchsbereitschaft für Ihr Reiseziel mit DESTINATION BRAND 20 (DB20) messen
Wie hoch ist die Besuchsbereitschaft für Ihr Reiseziel für kurze und längere Urlaubsreisen innerhalb der nächsten 12 Monate und den nächsten 3 Jahren? Aus welchen für Sie wichtigen Auslandsquellmärkten besteht eine Intention, in ...Mehr lesen