Orts(kern)entwicklungskonzept Fahrenkrug – zentrale Ergebnisse vorgestellt

Die zentralen Ergebnisse des Ortsentwicklungskonzeptes für die Gemeinde Fahrenkrug wurden nun den Einwohner:innen präsentiert: 17 Schlüsselprojekte in 5 Handlungsfeldern warten auf ihre Umsetzung. Dazu gehören unter anderem die Weiterentwicklung der Gemeinde zum Schul- und Bildungsstandort, die Verbesserung der innerörtlichen Kommunikation, die Attraktivierung der Ortsmitte, Schaffung und Ausbau von Treffpunkten,

der Ausbau der Barrierefreiheit und Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung und Verkehrssicherheit, die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur sowie Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Nutzung regenerativer Energie. Wir wünschen der Gemeinde Fahrenkrug viel Erfolg für die zukünftige Entwicklung und die Verwirklichung der Projekte!