inspektour-logo

Qualitätsentwicklung und -management

Das Qualitätsmanagement ist bei den meisten Dienstleistern ein wichtiges Instrument zur Verbesserung aller Leistungen in der Dienstleistungskette. inspektour bietet unterschiedliche Instrumente und Methoden zur Steigerung der Qualität an. Als externer Berater unterstützen wir die Erstellung von Zielsystemen, Visionen und Leitbildern, entwickeln Strategien und Maßnahmen, begleiten Zertifizierungsprozesse und prüfen die Qualität. Unser Portfolio beinhaltet auch Schulungen, Trainings u. a. zu Soft Skills, Coaching, Mystery Checks, Gäste-/Kunden-, Mitarbeiter- und Führungskräftebefragungen.

Insbesondere bei folgenden Aspekten und Aufgabenbereichen unterstützen wir Sie gern:

- Einführung von Qualitätsmanagementsystemen
- Qualitätskontrollen, Bewertungen und Analysen
- Bearbeitung einzelner Tools, z. B. Beschwerdemanagement, Befragungen oder Mystery Checks
- Ziel- und Kennzahlenentwicklung/-messung
- Maßnahmenableitungen
- Durchführung von Seminaren und Workshops
- Durchführung von Trainings, Teambuilding und Coaching